Michael Gaidoschik: Rechenschwäche vorbeugen. Das Handbuch für LehrerInnen und Eltern. 1. Schuljahr: Vom Zählen zum Rechnen. Wien: öbvhpt 2007
Elmar Hengartner; Ueli Hirt; Beat Wälti: Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte. Zug. Klett 2006 (Infos)
Markus Nührenbörger; Sylke Pust: Mit Unterschieden rechnen. Lernumgebungen und Materialien für einen differenzierten Anfangsunterricht Mathematik. Kallmeyer, 2006
Beate Sundermann, Christoph Selter: Beurteilen und Fördern im Mathematikunterricht. Cornelsen Verlag Scriptor, 2006 (Infos)
Bardy, Peter; Hrzan Joachim: Aufgaben für kleine Mathematiker. Köln. Aulis 2005 (Infos)
Scherer, Petra: Produktives Lernen für Kinder mit Lernschwächen: Fördern durch Fordern. Horneburg. Peersen 2005
Scherer, Petra & Bönig, Dagmar (Hrsg.): Mathematik für Kinder - Mathematik von Kindern. Frankfurt am Main, Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2004
Baum, Monika & Wielpütz, Hans (Hrsg.): Mathematik in der Grundschule. Das Arbeitsbuch. Seelze, Kallmeier 2003 (-> zu Amazon)
Ruwisch, Silke & Peter-Koop, Andrea (Hrsg.): Gute Aufgaben im Mathematikunterricht der Grundschule. Offenburg, Mildenberger 2003 (-> zu Amazon)
Carniel, Dorothee; Huhmann, Tobias; Knapstein, Kordula: Mathematische Denk- und Sachrechenprobleme. Donauwörth. Auer 2003 (-> zu Amazon)
Spiegel, Hartmut & Selter, Christpoh: Kinder & Mathematik Was Erwachsene wissen sollten. Seelze. Kallmeyer 2003
Carniel, Dorothee; Knapstein, Kordula; Spiegel, Hartmut: Räumliches Denken fördern. Erprobte Unterrichtseinheiten und Werkstätten zur Symmetrie und Raumgeometrie. Donauwörth, Auer 2002